Trust Us as a Competent Fiscal Representative!

Would you like to import goods from third countries into an EU member country, but save the often high costs of pre-financing sales tax and keep the administrative effort as low as possible? Then take advantage of the multiple benefits of Handling of Fiscal Duties! In this case, Zolldex GmbH is your specialist Fiscal Representative gladly available.

Fiscal customs clearance with the help of appointed fiscal representatives is a regulation in EU sales tax law that offers you, as an importer, certain relief for import sales tax and all sales tax information in connection with imports from third countries into the EU. Zolldex GmbH is your experienced contact for all customs services in Hamburg - of course we also take over the tasks of fiscal representation for you. Talk to us!

Fiskalvertreter

Requirements for Fiscal Customs Clearance

In order for a fiscal representative to assume the VAT obligations that foreign economic operators have to meet with the German tax authorities, the following conditions must be met:

  • As an importer from a third country, you yourself must not be a resident of any other taxable transactions in the EU Member State in which the fiscal clearance is claimed.
  • In addition, the goods may not be destined for the importing country, but in full for transfer to another EU country.
  • In order to be treated as a so-called intra-Community delivery, the goods must also be transported to the actual EU country of destination immediately after customs clearance.

If these requirements are met, you as a company will be relieved of all kinds of administrative effort and exempt from the otherwise due pre-financing of sales tax. And as your fiscal representative, we will arrange everything that is necessary.

So Comprehensively Supports Your Fiscal Representative

A fiscal representative takes care of all sales tax obligations in the importing country on your behalf and on your behalf. Since he takes care of all mandatory reporting and declaration obligations for you and also creates the respective VAT return for you, you not only save yourself the effort involved, but do not have to register for VAT in the importing country. In Germany you can hire tax consultants, auditors, lawyers and freight forwarders as your fiscal representative. As an agency for customs services, we are literally so close to the topic that you should put this responsible task in our hands. Contact us and ask us your questions.

All Customs Services from a Single Source

As your experienced customs agency in Hamburg, we are not only at your disposal as a competent fiscal representative, we also take on all other customs services for you. From export declarations to customs advice, you are at the right place at Zolldex GmbH. Of course, our customer service will also be happy to answer any questions you may have about customs. Just give us a call on the phone number below. We look forward to hearing from you and working for you!

 

Contact Us!

We use cookies to give you the best experience on our website. You agree to our cookies if you continue to use our website.

en_USEnglish
de_DEGerman en_USEnglish

Vertrauen Sie uns als fachkundigem Fiskalvertreter!

Sie möchten Waren aus Drittländern in ein EU-Mitgliedsland einführen, dabei aber die oftmals hohen Kosten einer Umsatzsteuer-Vorfinanzierung sparen und den administrativen Aufwand möglichst gering halten? Dann nutzen Sie doch die gleich mehrfach vorteilhafte Möglichkeit der Fiskalverzollung! Die Zolldex GmbH steht Ihnen in diesem Fall als fachkundiger Fiskalvertreter gerne zur Verfügung.

Die Fiskalverzollung mithilfe beauftragter Fiskalvertreter ist eine Regelung im EU-Umsatzsteuerrecht, die Ihnen als Importeur bei der Einfuhrumsatzsteuer sowie bei allen umsatzsteuerlichen Angaben im Zusammenhang mit Einfuhren aus Drittstaaten in die EU bestimmte Erleichterungen bietet. Die Zolldex GmbH ist Ihr erfahrener Ansprechpartner für sämtliche Zolldienstleistungen in Hamburg – selbstverständlich übernehmen wir für Sie auch die Aufgaben der Fiskalvertretung. Sprechen Sie uns gerne an!

Fiskalvertreter

Voraussetzungen für die Fiskalverzollung

Um die umsatzsteuerlichen Verpflichtungen, denen ausländische Wirtschaftsbeteiligte gegenüber der deutschen Steuerbehörde nachkommen müssen, von einem Fiskalvertreter übernehmen zu lassen, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Als Importeur aus einem Drittland dürfen Sie im EU-Mitgliedsland, in dem die Fiskalverzollung geltend gemacht wird, selbst weder ansässig sein noch sonstige steuerpflichtige Umsätze haben.
  • Die Ware darf zudem nicht für das Einfuhrland bestimmt sein, sondern in vollem Umfang für die Überführung in einen anderen EU-Staat.
  • Um als sogenannte innergemeinschaftliche Lieferung behandelt zu werden, muss die Ware außerdem unmittelbar nach der Zollabfertigung in das eigentliche EU-Bestimmungsland weitertransportiert werden.

Sofern diese Voraussetzungen erfüllt sind, werden Sie als Unternehmen von vielerlei administrativem Aufwand entlastet und von der ansonsten fälligen Vorfinanzierung der Umsatzsteuer befreit. Und als Ihr Fiskalvertreter leiten wir alles Notwendige in die Wege.

So umfassend unterstützt Sie Ihr Fiskalvertreter

Ein Fiskalvertreter kümmert sich in Ihrem Auftrag und an Ihrer Stelle um alle umsatzsteuerlichen Pflichten im Einfuhrland. Da er sämtliche vorgeschriebenen Melde- und Deklarationspflichten für Sie erledigt und auch die jeweilige Umsatzsteuererklärung für Sie erstellt, ersparen Sie sich nicht nur den damit verbundenen Aufwand, sondern müssen sich im Einfuhrland auch nicht umsatzsteuerlich registrieren lassen. In Deutschland können Sie unter anderem Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Spediteure als Ihre Fiskalvertretung beauftragen. Als Agentur für Zolldienstleistungen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes jedoch so nah am Thema, dass Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe in unsere Hände legen sollten. Kontaktieren Sie uns und stellen Sie uns gerne Ihre Fragen.

Alle Zolldienstleistungen aus einer Hand

Als Ihre erfahrene Zollagentur in Hamburg stehen wir Ihnen nicht nur als fachkundiger Fiskalvertreter zur Verfügung, sondern übernehmen auch sämtliche weitere Dienstleistungen rund um den Zoll für Sie. Von Ausfuhranmeldungen bis zur Zollberatung sind Sie bei der Zolldex GmbH an der richtigen Adresse. Selbstverständlich steht Ihnen unser Kundenservice auch bei weiteren zollrelevanten Fragen gerne Rede und Antwort. Rufen Sie uns einfach unter der unten angeführten Telefonnummer an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und für Sie tätig werden zu dürfen!

 

Kontaktieren Sie uns!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman