Your Export Declaration in Good Hands - Zolldex

Zolldex is your experienced customs agency in the port of Hamburg. As a competent contact person, we take over your customs services. If Declaration of import or export: We take care of all your customs clearance on time and properly.

When exporting goods to a country outside the European Union, an export declaration at customs is required if the delivery exceeds a value of goods of 1,000 euros or a weight of 1,000 kg. Since bulk shipments are usually more economically viable than small shipments, goods are often exported in large quantities, which means that the limit values mentioned can be reached quickly. For deliveries below these values, a presentation of the commercial invoice at the border customs office is sufficient, goods subject to approval are excluded. This must always be reported to customs - regardless of the respective goods value or weight.

Ausfuhranmeldung

Our Offer for You

In our full service agency, we take care of your customs clearance without restriction. Of course, we also take over the submission of your export declaration with everything that goes with it:

  • AES - Export Declarations in the normal procedure via the ATLAS IT procedure
  • Incomplete Export Declarations
  • Supplementary Export Declarations
  • Export Applications with Customs Office Authorisation
  • Creation of port references: (Z number, WHT number, B number, S number)

 

We Stand for Holistic Service Around Your Export Declaration

Our Comprehensive support is yours Customs Declaration but it’s far from over.

When exporting, you must pay attention to any existing embargoes, which the relevant countries impose appropriate sanctions. Embargoes are imposed for foreign or security policy reasons and restrict foreign trade to different degrees. There are country-specific embargoes as well as measures aimed at individuals. If the EC anti-terrorism regulation is not complied with, companies face severe penalties.

In order to minimize the risks of trading with the wrong partners, we also carry out a sanction list check for you in the course of your export declaration. So you are always on the safe side and protected against financial crime.

Competent all-round Customs Support

Are you obliged to submit an export declaration and would prefer to entrust this task to a competent customs service provider? Then Zolldex GmbH from Hamburg is the right address for you. We do not ensure that all your customs-related matters are processed smoothly and on time. With us you can also look forward to competent all-round support from our customer service. Just contact us by E-Mail or call us on the phone number listed. We look forward to your inquiry!

Contact Us!

We use cookies to give you the best experience on our website. You agree to our cookies if you continue to use our website.

en_USEnglish
de_DEGerman en_USEnglish

Ihre Ausfuhranmeldung in guten Händen – Zolldex

Zolldex ist Ihre erfahrene Zollagentur im Hamburger Hafen. Als fachkundiger Ansprechpartner übernehmen wir Ihre Dienstleistungen rund um den Zoll. Ob Einfuhr- oder Ausfuhranmeldung: Wir erledigen Ihre komplette Zollabwicklung frist- und sachgerecht.

Bei der Ausfuhr von Waren in ein Land außerhalb der Europäischen Union ist eine Ausfuhranmeldung beim Zoll erforderlich, wenn die Lieferung einen Warenwert von 1.000 Euro oder ein Gewicht von 1.000 kg übersteigt. Da Sammelsendungen ökonomisch meist sinnvoller als Kleinsendungen sind, werden Güter oft in größeren Mengen exportiert, wodurch die genannten Grenzwerte schnell erreicht werden. Bei Lieferungen unterhalb dieser Werte ist eine Vorlage der Handelsrechnung bei der Grenzzollstelle ausreichend, genehmigungspflichtige Ware ausgenommen. Diese muss stets beim Zoll angemeldet werden – unabhängig vom jeweiligen Warenwert oder Gewicht.

Ausfuhranmeldung

Unser Angebot für Sie

In unserer Full-Service-Agentur kümmern wir uns uneingeschränkt um Ihre Zollabwicklung. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Abgabe Ihrer Ausfuhranmeldung mit allem, was dazugehört:

  • AES – Ausfuhranmeldungen im Normalverfahren über das IT-Verfahren ATLAS
  • unvollständige Ausfuhranmeldungen
  • ergänzende Ausfuhranmeldungen
  • Ausfuhranmeldungen mit Bewilligung ZA
  • Erstellung von Hafenreferenzen: (Z-Nummer, WHT-Nummer, B-Nummer, S-Nummer)

 

Wir stehen für ganzheitlichen Service rund um Ihre Ausfuhranmeldung

Damit ist unsere umfassende Betreuung Ihrer Zollanmeldung aber längst noch nicht beendet.

Bei der Ausfuhr müssen Sie auf eventuell bestehende Embargos achten, die die betroffenen Staaten mit entsprechenden Sanktionen belegen. Embargos werden aus außen- oder sicherheitspolitischen Gründen verhängt und schränken den Außenwirtschaftsverkehr in unterschiedlichem Maß ein. Dabei existieren sowohl länderbezogene Embargos als auch Maßnahmen, die sich gegen einzelne Personen richten. Bei Nichteinhaltung der EG-Antiterrorismusverordnung drohen Unternehmen empfindliche Strafen.

Um die Risiken, mit falschen Partnern zu handeln, zu minimieren, übernehmen wir im Zuge Ihrer Ausfuhranmeldung gleichzeitig auch eine Sanktionslistenprüfung für Sie. So sind Sie stets auf der sicheren Seite und vor Finanzkriminalität geschützt.

Kompetente Rundum-Zollbetreuung

Sind Sie dazu verpflichtet, eine Ausfuhranmeldung abzugeben und möchten diese Aufgabe lieber einem fachkundigen Zolldienstleister anvertrauen? Dann sind Sie bei der Zolldex GmbH aus Hamburg an der richtigen Adresse. Wir sorgen nicht für eine reibungslose sowie frist- und sachgerechte Abwicklung Ihrer gesamten zollrelevanten Belange. Bei uns dürfen Sie sich auch auf eine kompetente Rundumbetreuung durch unseren Kundenservice freuen. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder rufen Sie uns unter der angeführten Telefonnummer an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontaktieren Sie uns!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman